Warnung
Fahrzeuge mit Automatikgetriebe: Wenn die Motordrehzahl oberhalb der Leerlaufdrehzahl ist und Sie dann die Getriebestellung D oder R einlegen, kann das Fahrzeug ruckartig beschleunigen. Es besteht Unfallgefahr! Treten Sie beim Einlegen der Getriebestellung D oder R immer fest auf das Bremspedal und geben Sie nicht gleichzeitig Gas. |
Hinweis
Fahrzeuge mit Schaltgetriebe: Schalten Sie rechtzeitig und lassen Sie die Räder möglichst nicht durchdrehen. Sie können sonst Ihr Fahrzeug beschädigen.
Geben Sie beim Anfahren vorsichtig Gas.
Nach dem Anfahren verriegelt das Fahrzeug automatisch zentral. Die Sicherungsstifte an den Türen fahren herunter.
Sie können von innen jederzeit die Türen öffnen.
Sie können die automatische Türverriegelung auch ausschalten
Fahrzeuge mit Automatikgetriebe: Nur wenn Sie auf das Bremspedal treten, können Sie das Getriebe von der Stellung P in die gewünschte Getriebestellung schalten. Nur dann kann die Parksperre aufgehoben werden.
Alle Fahrzeuge (außer Mercedes-AMG Fahrzeuge): Wenn Sie nicht auf das Bremspedal treten, kann der DIRECT SELECT Wählhebel zwar bewegt werden, die Parksperre bleibt jedoch eingelegt
Mercedes-AMG Fahrzeuge: Wenn Sie nicht auf das Bremspedal treten, kann der Wählhebel zwar bewegt werden, die Parksperre bleibt jedoch eingelegt.
Fahrzeuge mit Automatikgetriebe: Bei Getriebeöltemperaturen unterhalb -20
können Sie aus Stellung P nur bei laufendem
Motor in eine andere Getriebestellung wechseln.
Info
Fahrzeuge mit Automatikgetriebe: Nach einem Kaltstart schaltet das Getriebe bei höherer Drehzahl. So erreicht der Katalysator früher seine Betriebstemperatur.
Fahrzeuge mit Automatikgetriebe: Informationen zum automatischen Lösen der elektrischen Feststellbremse