Bei winterlichen Witterungsbedingungen verbessern Schneeketten die Traktion sowie das Fahrverhalten des Fahrzeugs bei Bremsvorgängen.
Die Schneeketten dürfen nur auf die Vorderräder montiert werden. Sie dürfen nicht auf Noträdern montiert werden.
Bitte beachten Sie die für jedes Land geltenden Vorschriften zur Verwendung von Schneeketten und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Montagehinweise
Es wird dringend empfohlen, das Anlegen der Schneeketten vor der Abreise auf einem ebenen und trockenen Untergrund zu üben.
Vermeiden Sie es, mit Schneeketten auf Straßen zu fahren, auf denen der Schnee schon geschmolzen ist, um die Reifen Ihres Fahrzeugs und den Straßenbelag nicht zu beschädigen. Wenn Ihr Fahrzeug mit Aluminiumfelgen ausgestattet ist, überprüfen Sie, dass weder die Kette noch die Fixierungen mit der Felge in Kontakt kommen.
Verwenden Sie nur Schneeketten, die für den Radtyp/die Reifendimension entwickelt wurden, mit dem/der Ihr Fahrzeug ausgestattet ist.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt.
Wenn Sie mit Schneeketten fahren, sollten Sie den Spurassistenten deaktivieren.
Energiesparmodus
(Nur für Fahrzeuge mit "Keyless-System".)
Hiermit wird die Betriebsdauer bestimmter Funktionen gesteuert, um die Batterie nicht zu stark zu entladen.
Nach dem Abstellen des Motors können Sie elektrische Verbraucher wie Audiosystem, Scheibenwischer, Abblendlicht, Deckenleuchten usw. insgesamt noch für die Dauer von maximal 20 Minuten benutzen.
Diese Dauer kann erheblich kürzer sein, wenn die Batterie fast entladen ist.
Aktivierung des Energiesparmodus
Nach Ablauf dieser Zeit gehen die aktiven Funktionen in den Standby-Modus.
Verlassen des Energiesparmodus
Die betreffenden Funktionen werden automatisch bei der nächsten Inbetriebnahme des Fahrzeugs reaktiviert.
Um die Funktionen sofort wieder benutzen zu können, starten Sie den Motor und lassen Sie ihn mindestens 5 Minuten lang laufen.
Beachten Sie die Laufzeiten des Motors, um ein ordnungsgemäßes Laden der Batterie zu gewährleisten.
Starten Sie den Motor nicht wiederholt und andauernd neu, um die Batterie zu laden.
Bei entladener Batterie springt der Motor nicht an.
Weitere Informationen zur 12-V-Batterie finden Sie im entsprechenden Abschnitt.
Dachträger anbringen
Verwenden Sie zur Installation von Dachquerträgern das von PEUGEOT empfohlene Zubehör und folgen Sie dabei den Empfehlungen des Herstellers.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt.
Maximal zulässige Traglast des Dachträgers bei einer maximalen Ladungshöhe von 40 cm (ausgenommen Fahrradträger): 40 kg.
Übersteigt die Ladungshöhe 40 cm, passen Sie die Fahrzeuggeschwindigkeit dem Straßenprofil an, damit der Dachträger nicht beschädigt wird.
Beachten Sie die Gesetzgebung Ihres Landes, damit Sie nicht gegen Vorschriften bezüglich des Transports von über das Fahrzeug hinausragenden Gegenständen verstoßen.