Verwenden Sie kein Leuchtmittel, das heruntergefallen ist oder dessen Glaskolben Kratzer aufweist.
Das Leuchtmittel kann platzen, wenn
Betreiben Sie Leuchtmittel nur in geschlossenen, dafür konstruierten Leuchten. Verwenden Sie nur Ersatzleuchtmittel des gleichen Typs und mit der vorgesehenen Spannung.
Flecken auf dem Glaskolben vermindern die Lebensdauer des Leuchtmittels. Fassen Sie den Glaskolben nicht mit bloßen Händen an. Wenn notwendig, den Glaskolben mit Alkohol oder Spiritus in kaltem Zustand reinigen und mit einem fusselfreien Tuch abreiben
Schützen Sie die Leuchtmittel im Betrieb vor Feuchtigkeit. Bringen Sie die Leuchtmittel nicht mit Flüssigkeit in Berührung.
Wechseln Sie nur die angegebenen Leuchtmittel . Lassen Sie Leuchtmittel, die Sie nicht wechseln können, in einer qualifizierten Fachwerkstatt wechseln.
Sollten Sie beim Wechseln von Leuchtmitteln Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an eine qualifizierte Fachwerkstatt.
Wenn auch das neue Leuchtmittel nicht leuchtet, suchen Sie eine qualifizierte Fachwerkstatt auf.
Scheinwerfer und Leuchten sind ein wesentlicher Bestandteil der Fahrzeugsicherheit. Achten Sie deshalb darauf, dass diese immer funktionieren. Lassen Sie die Scheinwerfereinstellung regelmäßig überprüfen.
Fahrzeuge mit LED-Scheinwerfer: Die Leuchteinheiten Ihres Fahrzeugs sind mit LED-Lichtquellen ausgestattet. Wechseln Sie die Lichtquellen Ihres Fahrzeugs nicht selbst. Wenden Sie sich an eine qualifizierte Fachwerkstatt, die die notwendigen Fachkenntnisse und Werkzeuge zur Durchführung der erforderlichen Arbeiten hat.