Warnung Wenn Sie ins Fahrzeug integrierte Informationssysteme und Kommunikationsgeräte während der Fahrt bedienen, sind Sie vom Verkehrsgeschehen abgelenkt. Zudem können Sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren. Es besteht Unfallgefahr! Bedienen Sie diese Geräte nur, wenn die Verkehrssituation dies zulässt. Wenn Sie dies nicht sicherstellen können, halten Sie verkehrsgerecht an und nehmen die Eingaben bei stehendem Fahrzeug vor. |
Beachten Sie beim Betrieb des Multimediasystems die gesetzlichen Bestimmungen des Lands, in dem Sie sich momentan aufhalten.
Das Multimediasystem berechnet die Route zum Ziel ohne Berücksichtigung zum Beispiel von:
Wenn die tatsächliche Straßen-/Verkehrssituation nicht mit den digitalen Kartendaten übereinstimmt, kann das Multimediasystem falsche Fahrempfehlungen geben.
Beispiele sind:
Achten Sie deshalb während der Fahrt auf die jeweiligen Verkehrsregelungen. Die Verkehrsregelungen haben immer Vorrang vor den Fahrempfehlungen des Multimediasystems.
Funktionseinschränkungen
Bei fahrendem Fahrzeug stehen aus Sicherheitsgründen bestimmte Funktionen nur eingeschränkt oder nicht zur Verfügung. Sie erkennen das z. B. daran, dass Menüpunkte nicht anwählbar sind oder dass eine entsprechende Meldung angezeigt wird.