Mittelklassewagen  Betriebsanleitungen

Mercedes A-Klasse > Fahrzeuge mit Schaltgetriebe

Fahren und Parken / Fahren / ECO Start-Stopp-Funktion / Fahrzeuge mit Schaltgetriebe

Fahrzeuge mit Schaltgetriebe


Die ECO Start-Stopp-Funktion stellt bei geringer Geschwindigkeit den Motor automatisch ab.

  • Das Fahrzeug abbremsen.
  • Den Leerlauf N einlegen , gegebenenfalls den Schalthinweis zum Einlegen des Leerlaufs
    N befolgen.
  • Das Kupplungspedal lösen.

Der Motor wird automatisch abgestellt.

Fahrzeuge mit Automatikgetriebe

Wenn Sie das Fahrzeug in Getriebestellung D oder N anhalten, stellt die ECO Start-Stopp-Funktion den Motor automatisch ab.

Sie können bei automatisch abgestelltem Motor die HOLD-Funktion aktivieren. Sie brauchen die Bremse dann während der automatischen Stopp-Phase nicht weiter zu treten. Wenn Sie das Fahrpedal treten, startet der Motor automatisch und die Bremswirkung durch die HOLD-Funktion wird aufgehoben.

    LESEN SIE MEHR:

     Mercedes A-Klasse > Automatischer Motorstopp

    Allgemeine Hinweise Die ECO Start-Stopp-Funktion ist betriebsbereit und zeigt im Multifunktionsdisplay das ECO-Symbol an, wenn unter anderem die Kontrollleuchte der ECO-Taste grün leuchtet die Außentemperatur in einem für das System geeigneten Bereich liegt der Motor betriebswarm ist die Temperatur im Fahrzeuginnenraum eingeregelt ist die Batterie ausreichend geladen ist das System bei eingeschalteter Klimaanlage keinen Feuchtigkeitsbeschlag auf der Frontscheibe erkennt die Motorhaube geschlossen ist die Fahrertür geschlossen und der Fahrer angegurtet ist.

     Mercedes A-Klasse > Automatischer Motorstart

    Allgemeine Hinweise Der Motor wird automatisch gestartet, wenn Sie die ECO Start-Stopp-Funktion über die ECO-Taste ausschalten Sie den Rückwärtsgang R einlegen Sie sich abgurten oder die Fahrertür öffnen das Fahrzeug anrollt das Bremssystem dies erfordert die Temperatur im Fahrzeuginnenraum den eingestellten Bereich verlässt das System bei eingeschalteter Klimaanlage Feuchtigkeitsbeschlag auf der Frontscheibe erkennt der Ladezustand der Batterie zu niedrig ist.

     Suzuki Ignis > Beladung und Anhängerbetrieb

    Beladung des Fahrzeugs Ihr Fahrzeug wurde für ein bestimmtes Maximalgewicht konstruiert. Das Maximalgewicht wird durch das zulässige Gesamtgewicht (zGG) und die zulässige Achslast (vorn und hinten) bestimmt. Das zulässige Gesamtgewicht und die zulässige Achslast (vorne und hinten) finden Sie im Abschnitt TECHNISCHE DATEN.

    Neu | Top | Sitemap | Suchen | Volkswagen ID.3 | Volkswagen ID.4 | Toyota Prius © 2024 www.ainfode.com 0.0055